H

 

Hessische Geschichten

 

Heute: Goethe: Bilder, Texte, Scenen ('82)

Leider habe ich momentan keine Informationen zu dieser Rolle.

 

Heydrich in Prag

Inhalt: Am 27.Mai 1942 planten zwei Mitglieder der tschechischen Untergrundbewegung - mit einer Maschinenpistole und einer Handgranate bewaffnet - ein Attentat auf den Reichsprotektor von Böhmen und Mähren, Reinhard Heydrich. Als der SD-Chef im offenen Wagen erschien, versagte die Maschinenpistole, aber die Handgranate explodierte...
[Quelle/Copyright: TV-Magazin Gong 32/1982]

Info: aka "Das Attentat - Heydrich in Prag"
 
Regie:Rolf Hädrich
Jahr:1967
Darsteller:Heydrich - Martin Benrath
K. H. Frank - Horst Eisel
Böhme - Günter Strack
Klaus Schwarzkopf, Fritz Wepper, Nikolaus Haenel, Dieter Kirchlechner, Hartmut Reck, Hellmuth Lange

 

Honigfalle, Die - Verliebt in die Gefahr

Inhalt: Staatsanwalt Thomas Kopper, genannt Sardsch, wird nach Berlin versetzt, um gegen das organisierte Verbrechen zu kämpfen. Kaum angekommen, wird ein Zigarettenschmuggler von Killern erschossen. Einziger Zeuge ist ein Pizzabote. Doch kurz nachdem Kopper ihn verhört hat, wird der Zeuge tot aufgefunden. Auch der Killer, den man daraufhin verhaftet, wird im Gefängnis ermordet. Alles deutet darauf hin, dass es innerhalb der Polizei eine undichte Stelle gibt und vertrauliche Informationen nach außen dringen.
Sardsch hat aber noch eine andere Verdächtige. Seine neue Geliebte Lulu, die er auf einer Veranstaltung des Justizsenators kennen gelernt hat. Anscheinend verschweigt sie ihm etwas.
 
Info: In diesem Film spielt Günter den Justizsenator, es war seine letzte Rolle.
 
Regie:Axel de Roche
Jahr:1999
Darsteller:Staatsanwalt Thomas Kopper - Hannes Jaenicke
Lulu - Agnieszka Wagner
Gesche Tebbenhoff, Holger Handtke, Wilfried Hochholdinger, Rolf Becker

 

Hundert Mark ('75)

Leider habe ich momentan keine Informationen zu dieser Rolle.

 

 

Home