P

 

Pariser Geschichten: 4. Die Liebe zum Kochtopf

Inhalt: Die junge hübsche Frau des Zahnarztes Aléazar ist verreist. Kaum ist sie aus dem Haus, verspürt der Ehemann ein plötzliches Interesse an der üppigen Köchin Prudence. Er stellt ihr in der Küche nach, doch sie versteht die Andeutungen des Herrn nicht. Sie hat nur Augen für Chesabell, den Gehilfen des Zahnarztes. Aléazar kommt nun auf die Idee, die Köchin mit seinem Gehilfen zu verheiraten, um so ein unüberwindliches Hindernis zwischen sich und die Köchin zu bringen, damit die Affäre verlockender wird. Doch er ahnt nicht, dass er beiden damit einen Gefallen tut. Als er es endlich übers Herz bringt, Prudence seine Liebe zu gestehen, kehrt die Ehefrau überraschend zurück.
 
Info: Günter spielt den Zahnarzt.
 
Regie:Dieter Wedel
Jahr:1976
Darsteller:Chesabell - Peter Kern
Prudence - Sylvia Manas
Walter Bluhm, Gerd Burkhard, Dagmar Berghoff

 

Pariser Geschichten: 19. Die Rabenjagd

Inhalt: Albert will unbedingt Chlothilde heirateten. Doch deren Vater, ein General, gibt ihr 100 000 Franc Mitgift. Nun will er aber auch, dass Albert genau soviel vorweisen kann, bevor dieser sich den Ehefreuden hingeben darf. Doch wie soll Albert das Geld bloß auftreiben. Bis ihm ein Freund von einer Fabel berichtet, deren Moral sich Albert zum Vorsatz nimmt. "Ein jeder Schmeichler lebt gut und gern von dem, der auf ihn hört." Also zieht er los und schmiert Jedem Honig um den Bart, von dem er glaubt, dass er ihm einen Vorteil verschaffen kann, um damit zu seiner Mitgift zu kommen.
 
Info: Günter spielt einen Börsenmakler, der ein recht eitler Gockel ist. Albert schwört ihm, dass man anhand der Kleidung den Charakter bestimmen kann und so tischt er ihm nur die Vorzüge auf, die er hören will. Die einzige Schwäche seien die Frauen und genau dieser eitle Gockel schnappt Albert seine Chlothilde vor der Nase weg.
 
Regie:Tom Toelle
Jahr:1979
Darsteller:Albert - Hans-Peter Korff
Manfred Steffen, E. O. Fuhrmann, Kurt Beck, Karl Lange, Joachim Baumert,
Ilse Biberti, Astrid Nestvogel, Klaus Mikoleit

 

Patchworkshop

Inhalt: Leider habe ich momentan keine Informationen zum Inhalt.
 
Regie:Peter Finnern
Jahr:1983
Darsteller:Edith Hancke, Klaus Jepsen, Wolfgang Spier, Christine Schild, Else Quecke, u.a.

 

Pater Brown

Inhalt: Leider habe ich momentan keine Informationen zum Inhalt.
 
Info: Mehrteilige Serie
 
Regie:Hans Quest
Jahr:1971
Darsteller:Josef Meinrad, u.a.

 

Phantasten

Inhalt: Leider habe ich momentan keine Informationen zum Inhalt.
 
Info: Günter spielt in diesem zweiteiligen Film den Politiker Hammerich
 
Regie:Peter Beauvais
Jahr:1978
Darsteller:Breysig - Manfred Krug
Sollier - Michael Degen
Witta Pohl, Gustav Rudolf Sellner, Alexander von Eschwege

 

Pulle und Pummi oder Ein Tag mit Onkel Willi ('72)

Leider habe ich momentan keine Informationen zu dieser Rolle.

 

 

Home