Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Aus Liebe zum Sport
 
Inhalt: "Nach Gesprächen mit Sportlern, Sportfunktionären, Trainern und mit Dankenswerter Unterstützung des Ratzeburger Ruderclubs entstanden diese Geschichten aus dem Leben eines Sportvereins. Sämtliche auftretende Personen und Handlungen sind frei erfunden. Sie könnten sich überall dort ereignet haben, wo es genug Wasser zum Rudern gibt."
 
Info: Günter spielt Max Günther, den zweiten Vorsitzenden des Ruderclubs. Er betreibt mit seiner Frau ein Hotel und Restaurant am Ufer des Sees und so spielt sich viel des Clublebens in den Hotelräumen ab.
 
Folge 13. Die Weltmeisterschaft
 
Der deutsche Achter ist Europameister geworden, doch der Schlagmann Werner Schröder hatte während des Rennens einen Schwächeanfall. Unter dem Druck zu siegen, verkrampfte er so stark, dass er krank wurde. Der Club diskutiert deshalb, ob sich weitere Investitionen in den Sportler lohnen und wie lange er noch erfolgreich starten kann. Heier aber braucht ihn, um seinen zweiten Mann Fenske weiter aufzubauen. Durch diesen direkten Konkurrenzkampf zwischen den Sportlern wird härter trainiert. Man will vor dem anderen keine Schwächen zeigen.
Leider gibt es dabei auch Einbußen im privaten Bereich, so zerbricht die Beziehung von Schröder an der täglichen Belastung.
Beim ersten Vorlauf zur Weltmeisterschaft erkranken sowohl Schröder als auch Fenske und es müssen zwei Ersatzmänner ins Boot.
 
Rolle:Max Günther
Regie:Dieter Wedel
Erstausstrahlung:20.06.1974 (NDR)
Darsteller:
Klaus Höhne
Hans Häckermann
Brigitte Grothum
Ingeborg Schöner
Heta Mantscheff
Doris Steinmüller
Paul Edwin Roth
Edgar Bessen
Walter Riss
Roland Astor
Reinhard von Bauer
Paul Neuhaus
Uwe Dallmeier
Klaus Herm
Gert Burkard
... Fritz Heyer
... Dr. Alfred Sass
... Helga Sass
... Annemarie Günther
... Urusla Schade
... Frau Henkel
... Herr Henkel
... Reporter
... Clubarzt, Dr. Werner
... Werner Schröder

... Emil Fenske
... Bootswart
... Erich Fiedler
... Paul John
 
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV
 
Episodenliste
Episode EA
01. Ende einer Laufbahn  21.03.1974
02. Der Amateur  28.03.1974
03. Die Reise  04.04.1974
04. Vier Mädchen im Boot  11.04.1974
05. Ausgebootet  18.04.1974
06. Eine schöne Zeit  25.04.1974
07. Die Welt zu Gast  02.05.1974
08. Regatta mit Herz  09.05.1974
09. Woran starb Heinz K.?  16.05.1974
10. Rivalen  1974
11. Erinnerungen  1974
12. Abwerbung  1974
13. Die Weltmeisterschaft  20.06.1974

 

Zurück