Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Ein Mann will nach oben
 
Inhalt: Um sein Glück zu machen, zieht der mittellose Waisenjunge Karl Siebrecht von der ländlichen Provinz in die Großstadt Berlin. Mit seinen neu gewonnenen Freunden Rieke Busch und Kalli Flau schlägt er sich mit kleinen Arbeiten durchs Leben. Seine Intelligenz und sein Ehrgeiz befähigen ihn schon bald eine fantastische Geschäftsidee in die Tat umzusetzen. Er gründet einen Gepäckbeförderungsdienst, der zwischen den einzelnen Berliner Bahnhöfen pendelt. Die Arbeit mit den Handwagen ist jedoch sehr schwer und so kommt er über den Rat eines Bekannten an den Automobilhändler Gollmer. Von ihm leiht er sich mehrere Automobile, um sein Geschäft effektiver zu betreiben. Doch auch an Gollmers Tochter findet er Interesse.
 
Info: Günter spielt in dieser 13 teiligen Serie ab Folge 7 "Der Durchbruch" den Automobilhändler Gollmer.
 
Folge 12. Dunkle Geschäfte
 
Leider gibt es momentan keine Informationen zum Inhalt.
 
Rolle:Ernst Gollmer
Regie:Herbert Ballmann
Erstausstrahlung:11.06.1978 (ZDF)
Darsteller:
Mathieu Carrière
Ursela Monn
Rainer Hunold
Walter Buschhoff
Uschi Bour
René Bour
Ulli Philipp
Karl Michael Vogler
Harald Juhnke
Alexander Welbat
Ulli Kinalzik
Rolf Mornitz
Anneliese Monjé
Christian Muth
Ute Rohrbeck
... Karl Siebrecht
... Rieke Busch
... Kalli Flau
... Vater Busch
... Tilda
... Karlchen
... Ilse Gollmer
... Bodo von Senden
... Franz Wagenseil
... Engelbrecht
... Tischendorf
 
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV
 
Episodenliste
Episode EA
07. Der Durchbruch  07.05.1978
08. Kanalljenvögel  14.05.1978
09. Siegreich woll'n wir ...  21.05.1978
10. Die tödlichen Jahre  28.05.1978
11. Fehlschläge  04.06.1978
12. Dunkle Geschäfte  11.06.1978
13. Letzte Runde  18.06.1978

 

Zurück