Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Das Lamm des Armen
 
Inhalt: Der französische Leutnant Foures befindet sich unter Führung Napoleons in Ägypten. Seine Frau Bellilotte, die heimlich dem Regiment hinterher gereist war, kümmert sich seit ihrer Entdeckung um die Truppenversorgung. Eines Tages fällt Napoleons Blick auf die schöne Frau und er macht sie zu seiner Geliebten. Den überflüssigen Foures schickt er auf einen Botengang nach Frankreich, damit er der Liebelei nicht im Weg ist. Bei der Überfahrt wird Foures jedoch mitsamt dem Schiff im Mittelmeer gefangen genommen. Die Briten lassen ihn recht bald wieder frei und er kann zurück nach Ägypten, doch bei seiner Ankunft ist seine Frau verschwunden. Er erfährt, dass sein geliebter Feldherr selbst, der Verführer von Bellilotte ist. Widerwillig unterschreibt er die Scheidungspapiere die man ihm vorlegt, doch er schwört Rache an allen Beteiligten.
Napoleon der kurze Zeit später nach Frankreich zurück beordert wird, nimmt Bellilotte zwar mit nach Paris, doch die so heiß brennende Liebe erlischt nur allzu schnell, denn der neu berufene Erste Konsul von Frankreich muss sich zuerst um die Nation kümmern. Foures, der ebenfalls in Paris eintrifft, veranstaltet vor Bellilottes Haus einen lauten Tumult auf der Straße, woraufhin er verhaftet wird. Ein Minister versucht noch einmal Foures seine Lage klar zu machen, doch erst ein Gespräch mit Bellilotte selbst, beendet seinen Rachezug.
 
Info: Günter spielt Dupuy, den Kommandanten von Kairo in Napoleons Armee. Er organisiert auf Napoleons Bitte ein erstes Treffen mit Bellilotte. Später ist er es, der die Scheidung der Eheleute Foures durchführen muss. Als bekannt wird, dass Napoleon aus Ägypten zurück nach Frankreich gereist ist, wiegelt Foures die Soldaten auf, was dem Kommandanten in arge Bedrängnis bringt. Er schickt Foures einfach kurzerhand Napoleon hinterher nach Frankreich.
 
Rolle:Dupuy
Regie:Oswald Döpke
Jahr:1978
Erstausstrahlung:27.02.1978 (ZDF)
Darsteller:
Horst Frank
Angelika Bender
Wolf Roth
Rolf Becker
Günther Ungeheuer
Wolfgang Weiser
Franz Josef Steffens
Karlheinz Lemken
Jochen Richert
Elisabeth Goebel
Hans Häckermann
Peter Buchholz
Siegfried Flemm
Kurt A. Jung
Horst Reckers
Hans Schellbach
Günter Spörrle
... Leutnant Fourès
... Pauline "Bellilotte" Fourès
... Napoleon Bonaparte
... Berthier
... Fouché
... Deschamps
... Soldat
... Soldat
... Soldat
... Frau Dupuy
... Maitre Descazes
 
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück