Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Robin Hood, der edle Ritter
 
Inhalt: Teil 1: Robin Hood will dem Sheriff von Nottingham einen Denkzettel verpassen, weil er beim Steuereintreiben allzu sehr auf seinen Vorteil bedacht ist. Doch der Sheriff ist gerade unterwegs, und so schleppen die Räuber kurzerhand seine Frau Emily mit ins Lager. Sie ist, wie es sich bald herausstellt, eine alte Bekannte des Hauptmanns, die nichts wie Unruhe stiftet und aus verschmähter Liebe Robin Hood in Gefahr bringt. Mit Hilfeder Bänkelsängerin Nancy entwischt er zwar seinen Häschern, nicht aber Nancy, die ihm in Männerkleidern heimlich ins Lager folgt. Fest entschlossen, sich als Räuber die Achtung des Geliebten zu erringen.
 
Teil 2: Leider habe ich zu diesem Teil noch keine genaueren Informationen.
[©Hörzu]
 
Info:
1. Die Frau des Sheriffs
2. Nancy und die Queen
 
Rolle:Klein John
Regie:Helmut Käutner
Jahr:1966
Erstausstrahlung:21.04.1966 [1] - 22.04.1966 [2] (ZDF)
Darsteller:
Hans von Borsody
Alwy Becker
Benno Hoffmann
Ingrid van Bergen
Margid Saad
Jaroslav Mares
Stanislav Ledinek
P. Walter Jacob
Karel Effa
Milos Zavadil
Vladimir Mensik
Lubomir Kostelka
Milan Klacek
Josef Chvalina
Vaclav Lohnisky
Hannes Stütz
Frantisek Filipovsky
... Robin Hood
... Nancy
... Sheriff von Nottingham
... Emily, seine Frau
... Königin Eleonor
... König Heinrich II
... Bruder Tuck
... Bischof
... Nasen-Edward
... Sänger Allan
... William
... Blauer Samuel
... Hamlet II
... Lord Archibald Puddington
... Lord Puddington
... Junger Mann von heute
... Händler
 
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück