Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Schwarz greift ein - Folge 1. Auge um Auge
 
Inhalt: Pfarrer Henning Schwarz wird von seinem Bischof dazu abberufen, eine neue Gemeinde zu übernehmen. Nicht ohne Hintergedanken handelt es sich dabei um eine Pfarrei im Frankfurter Bahnhofsmilieu. Hier war Pfarrer Schwarz vor seiner Priesterweihe Kriminalkommissar. Er hatte seinen Beruf allerdings an den Nagel gehängt, als er aus Notwehr einen Mann erschossen hatte. Von Vorwürfen gepeinigt, suchte er Trost im Glauben und war nun überzeugter Christ aus Leidenschaft.
Kaum in seiner neuen Gemeinde angekommen, muss er aber auch schon die ersten Schäfchen auf den rechten Weg zurück führen.
 
Info: Günter spielt den Bischof von Limburg. Er übergibt Pfarrer Schwarz bewusst die Antonius Gemeinde in Frankfurt, da er dort Jahre lang als Kommissar tätig war.
Leider taucht die Rolle des Bischofs nur in der Pilotfolge der 27-teiligen Serie auf.
 
Rolle:Martin, Bischof von Limburg
Regie:Gert Steinheimer
Jahr:1994
Erstausstrahlung:03.02.1994 (Sat 1)
Darsteller:
Klaus Wennemann
Claude Oliver Rudolph
Rainer Grenkowitz
Claudine Wilde
Michele Melega
Helmy Schneider
Gabriele Violet
Klaus Herm
Erwin Scherschel
Rino Galiano
Johnny Logan
... Pfarrer Henning Schwarz
... Klaus Jelinek
... Rainer Berg
... Helena Marcello
... Luigi
... Anna Luschek
... Ursula Weber
... Konrad Hellmann
... Dr. Vogel
 
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück