Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Die Schwarzwaldklinik
 
Inhalt: Anita, die extrem schlanke Freundin des Textilfabrikanten Alwin Kulmbach, treibt den übergewichtigen Mann dazu, mit Joggen und strenger Diät abzunehmen. Um sie nicht zu verlieren, macht Alwin die Prozedur mit, doch sein Stoffwechsel nimmt die Belastung übel und der Mann bricht zusammen. Im Krankenhaus erfährt er dann, was ihn da zu Fall gebracht hatte und das man mit Entzug der wichtigsten Nährstoffe,dem Körper eher schadet, als hilft. Professor Brinkmann bemerkt aber auch, dass sein Unwohlsein erst mit Auftauchen der neuen Freundin auftrat. Von diesen Worten bekehrt, wendet sich Kulmbach von seiner Freundin ab und kehrt zu seiner Frau zurück.
 
Info: Günter spielt Alwin Kulmbach. Aus Angst, seine junge, schlanke Freundin zu verlieren, nimmt er die Strapazen von Diät und körperlicher Anstrengung auf sich. Erst als Kulmbach sich von Anita trennt, merkt er, dass sie eigentlich nur auf sein Geld aus war.
Die Hauptfolge mit Günter ist 43.Gewichtsprobleme. In der Folge 46.Carola will nach oben ist er nochmal kurz zu sehen, als er nach seiner Genesung die Klinik verlässt.
 
Folge 46. Carola will nach oben
 
Christa Brinkmann bekommt ein Stellenangebot aus Konstanz. Als sie aber erfährt, dass Dr. Vollmers ebenfalls nach Konstanz geht und dort Institutsleiter wird, zögert sie die Stelle anzunehmen. Zudem ist Klaus wegen Vollmers eifersüchtig, denn er glaubt, Christa an ihn zu verlieren. Als sich Christa mit Vollmers in dessen Wohnung trifft, um sich mit ihm auszusprechen, werden sie zufälligerweise von Carola beobachtet. Mit ihrem Wissen bringt sie beide in arge Bedrängnis.
 
Rolle:Alwin Kulmbach
Regie:Hans-Jürgen Tögel
Erstausstrahlung:26.03.1988 (ZDF)
Darsteller:
Ilse Pagé
Klausjürgen Wussow
Gaby Dohm
Sascha Hehn
Evelyn Hamann
Olivia Pascal
Hannelore Elsner
... Frau Kulmbach
... Prof Klaus Brinkmann
... Christa Binkmann
... Udo Brinkmann
... Carsta Michaelis
... Carola
 
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Montag, den 01.04.2024 um 01:30 auf dem Sender Heimatkanal
 
Episodenliste
Episode EA
43. Gewichtsprobleme  05.03.1988
46. Carola will nach oben  26.03.1988

 

Zurück