Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Die Dämonen - Folge 3. Die Brandstiftung
 
Inhalt: Nicolai Stawrogin ist ein Mensch, der sich jenseits von Gut und Böse bewegt. Nach außen zeigt er eine biedere Fassade, doch in ihm schlummert ein Monster. Der gerissene Pjotr Werchowenskij findet jedoch Gefallen an diesem Mann und inszeniert mehrfach Gelegenheiten, das wahre Naturell von Stawrogin zum Vorschein zu bringen.
Der neue Gouverneur der Gegend, Andreij von Lembke, liefert sich, blind vor Übermut, dem jungen Werchowenski aus, indem er ihm seinen, noch unveröffentlichten Roman anvertraut und ihm seine Sammlung verbotener Flugblätter zeigt. Als er die Blätter wieder haben will, verweigert ihm Werchowenski die Rückgabe mit der Begründung, er habe sie verloren. Die Verantwortung seines Amtes läßt Lembke zunehmend melancholisch werden, zudem treibt Lempkes Frau ihren Mann mit ihrem gesellschaftlichen Ehrgeiz langsam in den Wahnsinn. Ihr organisierter Wohltätigkeitball wird jedoch von Werchowenski sabotiert, was Lempke endgültig die Nerven verlieren lässt.
Plötzlich schreit jemand im Tumult: "Feuer!"
 
Info: Günter spielt in diesem vierteiligen Film nur im dritten Teil mit.
1. Brautwerbungen
2. Das Duell
3. Die Brandstiftung
4. Der Mord
 
Rolle:Andreij von Lembke
Regie:Claus Peter Witt
Jahr:1977
Erstausstrahlung:24.11.1977 [3] (NDR)
Darsteller:
Maria Wimmer
Christoph Bantzer
Hannes Messemer
Volker Lechtenbrink
Anita Lochner
Klaus Schwarzkopf
Katharina Tüschen
Lutz Mackensy
Eva Zlonitzky
Helmut Qualtinger
Otto Kurth
Katharina Brauren
Elisabeth Kreuzer
Ursela Monn
Hanna Seiffert
Michael Danisch
Hans Helmut Dickow
Klaus Dierig
Georg Eilert
... Warwara p. Stawrogina
... Nicolai Stawrogin
... Stepan T. Werchowenskij
... Pjotr S. Werchowenskij
... Lisa N. Tuschina
... Anton L. Grigoreff
... Praskowja I. Drosdowa
... Mawrikij N. Drosdow
... Julia vom Lembke
... Ignaz Lebädkin
... Tichon
 
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück