Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Alle Jahre wieder (Die Semmelings)
 
Inhalt: Vier Jahre nachdem die Familie Semmeling ihr Eigenheim gebaut hat ist immer noch Sparen angesagt. Trotzdem soll dieses Jahr ein Urlaub drin sein und so entschließt man sich, nach langem Kataloge wälzen, für einen Pauschalurlaub in den Schnee. Aber wieder einmal stellt das Schicksal den Semmelings unzählige Schwierigkeiten in den Weg. Da sie den Zug zu ihrem Reiseziel verpassen und erst in der Nacht im Hotel ankommen, müssen sie sich für die ersten Nächte mit einem sehr schlechten Zimmer abfinden. Was sie nämlich nicht wissen, ist, dass der findige Hotelbesitzer Bramme das für die Semmelings bestimmte Zimmer bereits an andere Gäste weitervergeben hatte, denn niemand hatte mehr mit dem Erscheinen der Familie gerechnet. Natürlich beschwert sich Bruno bei der Hotelleitung über den Zustand des Zimmers und über die Tatsache, dass das Hotel überhaupt nicht den Angaben aus dem Reisekatalog entspricht. Nach langen Diskussionen entlässt Bramme die störenden Gäste und diese beziehen nun ein Zimmer im Sporthotel. Da man aber auch hier knapp mit den Zimmern ist, wird es wieder nur ein Notbehelf und so geht die meiste Zeit des Urlaubs schon für das Umziehen innerhalb der Hotels drauf. Aber nun können sie endlich die Urlaubszeit genießen und einen Skikurs machen. Doch auch hier hat Bruno wieder mal kein Glück. Erst holt er sich einen Sonnenstich und dann klaut ihm jemand die entliehenen Skier. Von Erholung also keine Spur.
 
Info: Günter spielt in diesem dreiteiligen Film den Hotelbesitzer Bramme, der gern an mehr Gäste vermietet, als er eigentlich Zimmer hat und dann die nörgelnden Gäste mit notdürftigen Entschuldigungen abspeisen muss.
 
Rolle:Bramme
Regie:Dieter Wedel
Jahr:1976
Erstausstrahlung:22.02.1976 (ZDF)
Darsteller:Bruno Semmeling ... Fritz Lichtenhahn
Trude Semmeling ... Antje Hagen
Bimberl ... Hans Brenner
Mario Corvini ... Aurelio Malfa
Wiesner ... Walter Sedlmayr
Uwe Dallmeier ... Albert
Hermann Abs ... Hans-Helmut Dickow
Hoteldirektor Grädik ... Walther Reyer
Concierge Herr Paul ... Klaus Schwarzkopf
Serviererin Ridi Kobler ... Christine Schuberth
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück