Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Alle Jahre wieder (Die Semmelings)
 
Inhalt: Vier Jahre nachdem die Familie Semmeling ihr Eigenheim gebaut hat ist immer noch Sparen angesagt. Trotzdem soll dieses Jahr ein Urlaub drin sein und so entschließt man sich, nach langem Kataloge wälzen, für einen Pauschalurlaub in den Schnee. Aber wieder einmal stellt das Schicksal den Semmelings unzählige Schwierigkeiten in den Weg. Da sie den Zug zu ihrem Reiseziel verpassen und erst in der Nacht im Hotel ankommen, müssen sie sich für die ersten Nächte mit einem sehr schlechten Zimmer abfinden. Was sie nämlich nicht wissen, ist, dass der findige Hotelbesitzer Bramme das für die Semmelings bestimmte Zimmer bereits an andere Gäste weitervergeben hatte, denn niemand hatte mehr mit dem Erscheinen der Familie gerechnet. Natürlich beschwert sich Bruno bei der Hotelleitung über den Zustand des Zimmers und über die Tatsache, dass das Hotel überhaupt nicht den Angaben aus dem Reisekatalog entspricht. Nach langen Diskussionen entlässt Bramme die störenden Gäste und diese beziehen nun ein Zimmer im Sporthotel. Da man aber auch hier knapp mit den Zimmern ist, wird es wieder nur ein Notbehelf und so geht die meiste Zeit des Urlaubs schon für das Umziehen innerhalb der Hotels drauf. Aber nun können sie endlich die Urlaubszeit genießen und einen Skikurs machen. Doch auch hier hat Bruno wieder mal kein Glück. Erst holt er sich einen Sonnenstich und dann klaut ihm jemand die entliehenen Skier. Von Erholung also keine Spur.
 
Info: Günter spielt in diesem dreiteiligen Film den Hotelbesitzer Bramme, der gern an mehr Gäste vermietet, als er eigentlich Zimmer hat und dann die nörgelnden Gäste mit notdürftigen Entschuldigungen abspeisen muss.
 
Rolle:Bramme
Regie:Dieter Wedel
Jahr:1976
Erstausstrahlung:22.02.1976 [1] - 24.02.1976 [2] - 29.02.1976 [3] (ZDF)
Darsteller:
Fritz Lichtenhahn
Antje Hagen
Martin Fechtner
Walter Sedlmayr
Klaus Herm
Claudia Gerstäcker
Hans Brenner
Aurelio Malfa
Uwe Dallmeier
Willy Harlander
Ronald Nitschke
Giulio Marchetti
Christine Schuberth
Kristina Nel
Walther Reyer
Marianne Schönauer
Klaus Schwarzkopf
Franz Paul Mattes
Gundy Grand
Eduard Linkers
Werner Asam
Herbert Mensching
Ursula Monn
Hans Häckermann
Edgar Bessen
Angela Pschigode
Dagmar Berghoff
Hans-Helmut Dickow
Barbara Nielsen
Emmy Percy-Wüstenhagen
Fritz Wagner
Gert Burkard
Klaus Höhne
Annemarie Lind
Adelheid Hinz
Lotte Brackebusch
Heta Mantscheff
Joachim Richert
Georg Eilert
Bernd Wiegmann
Herbert Leonhardt
Joachim Bliese
Betty Mergler
Doris Steinmüller
Gustl Weishappel
Fritz Lehmann
Hubert Münster
Margarete Dux
Jaspar von Oertzen
... Bruno Semmeling
... Trude Semmeling
... Kai Semmeling
... Wiesner, Reiseleiter
... Herr Kargel, Reiseveranstalter
... Fräulein Beppa
... Bimberl
... Mario Corvini
... Albert
... Erich
... Peter
... Tommay
... Ridi Kobler
... Eva
... Hoteldirektor Grädik
... Berta Grädik
... Herr Paul, Concierge
... Thalhuber
... Ludmilla
... Ferdl
... Toni, Skilehrer
... Reisebüroleiter
... Ingrid, Reisebüroangestellte
... Kollege
... Kollege
... Sekretärin
... Frau Hassert, Nachbarin
... Hermann Abs
... Fräulein Dassert
... Frau Lehmann
... Herr Lehmann
... Mr. Brown
... Dir. Stöckmann
 
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück