Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Derrick - Folge 5. Tod am Bahngleis
 
Inhalt: In der Nähe von München arbeitet ein Bautrupp an den Gleisen der Eisenbahn. Nach der schweren Arbeit wollen die Männer natürlich schnellstens auf andere Gedanken kommen. Einer unter ihnen, Hugo, will einfach nur in die Stadt fahren und sich amüsieren. Nach Besuchen in verschiedenen Spielhallen und Stripteasebars fährt er mit der Bahn zurück. Im Abteil fällt ihm eine junge attraktive Frau auf und er redet sie an. Diese hat jedoch keine Lust zu einem Gespräch und blockt Hugo ab. Der fühlt sich dadurch provoziert und folgt ihr nach dem Aussteigen, ohne dass sie es bemerkt. Als alle Passanten außer Sichtweite sind, spricht er sie erneut an. Sie bekommt nun doch Angst vor dem kräftigen Mann und versucht wegzulaufen. Nach wenigen Metern holt Hugo sie ein. Da beginnt die Frau zu schreien und er muss ihr die Hand auf den Mund legen. Am nächsten Tag wird an den Bahnschienen die Leiche der Frau gefunden.
Derrick beginnt mit der Suche nach dem Täter.
 
Info: Günter spielt Herrn Greiser, den Leiter des Bautrupps. Greiser ahnt nichts Böses, als er Hugo einlädt, ihn und seine Tochter Hannelore zu einer Feier zu begleiten. Derrick kann den Fall gerade noch rechtzeitig auflösen, sonst wäre auch seine Tochter zum Opfer geworden.
 
Rolle:Herr Greiser
Regie:Alfred Weidenmann
Jahr:1975
Erstausstrahlung:09.02.1975 (ZDF)
Darsteller:
Horst Tappert
Fritz Wepper
Peter Kuiper
Mascha Gonska
Arthur Brauss
Franz Morak
Ulli Kinalzik
Rinaldo Talamonti
Erica Schramm
Claudia Rieschel
Christine Buchegger
Gerhart Lippert
Günther Stoll
Hermann Lenschau
Eleonore Weisgerber
Wolfgang Spier
Franz Muxeneder
Hans-Hermann Schaufuss
... Stephan Derrick
... Harry Klein
... Hugo Hase
... Hannelore Greiser
... Herr Hamann
... Herr Korkes
... Herr Lumann
... Emilio
... Frau Hase
... Marianne Docke
... Maria Heller
... Herr Heller
... Herr Schröder
... Kriminalrat Harder
 
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück