Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Einmal im Leben
 
Inhalt: Der Diplom- Ingenieur Bruno Semmeling lebt zusammen mit seiner Frau Trude und dem Sohn Kai in einer Hamburger Mietwohnung. Als der Vermieter ihm ankündigt, die Miete zum nächsten Jahr drastisch zu erhöhen, beginnt Bruno, sich nach einer neuen Wohnung umzusehen. Die Suche erweist sich jedoch schwieriger als er dachte. Von seinen Arbeitskollegen inspiriert, rechnet er deshalb mit seiner Bank probehalber die Finanzierung eines Eigenbaues durch und bei Ausschöpfung aller Reserven könnte der Plan tatsächlich klappen. Als sich endlich ein passendes Grundstück findet, schlägt Bruno kurzerhand zu. Er kann ja nicht ahnen, dass damit seine Probleme erst anfangen:
Der Untergrund des Baues ist zu nass, dann stirbt plötzlich sein Architekt, der Neue lässt die Sohle nicht tief genug schütten, so dass sie mühsam wieder heraus gebrochen werden muss und der Bauunternehmer Wumme verlangt auf einmal höhere Preise, als in der Ausschreibung vereinbart waren. Zu allem überfluss gibt seine Frau Trude auch noch Unsummen bei der Einrichtung des zukünftigen Eigenheims aus, so dass die Kosten des Baues den Semmelings schnell über den Kopf wachsen.
 
Info: Günter spielt den Bauunternehmer Kurt Wumme. Eine wirklich tolle Rolle, die an manchen Stellen alles schauspielerische Können abverlangt. Absolut empfehlenswerter Film in drei Teilen. Die Art und Weise, wie die einzelnen Parteien den Bauherren in ihre Richtung lenken, ist einzigartig illustriert.
 
Rolle:Kurt Wumme
Regie:Dieter Wedel
Jahr:1972
Erstausstrahlung:16.01.1972 (ZDF)
Darsteller:Bruno Semmeling ... Fritz Lichtenhahn
Trude Semmeling ... Antje Hagen
Architekt Michels ... Til Erwig
Architekt Masch ... Hans Korte
Kollege ... Hans Häckermann
Polier Knauster ... Uwe Dallmeier
Maurer ... Gerhard Olschewski
Elektriker Freiwald ... Hans-Helmut Dickow
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück