Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Flohmarkt - Folge 9. Der Marionettenheld
 
Inhalt: Jakob Karl betreibt einen kleinen Laden für allerlei Krimskrams den er liebevoll Flohmarkt nennt. Sein guter Freund, der Antiquitätenhändler Arthur Steinmeyer, sieht ab und an vorbei um vielleicht doch eine Rarität zwischen all dem Plunder zu finden. Und tatsächlich hat Jakob diesmal ein interessantes Stück zu bieten. Eine an Fäden aufgehängte Puppe die einen Reiter mit Pferd darstellt. Jakob hat sie während seines Urlaubs in Italien von einem Händler gekauft, der wohl ganz froh war, sie los zu werden. Über den Zoll am Flughafen geschmuggelt, stellt er die Puppe nun in seinem Laden auf. Doch schon bald interessieren sich mehr und mehr zwielichtige Leute für die Puppe und wollen sie Jakob abkaufen. Jedoch wird die Puppe des Nachts aus dem Laden gestohlen und Jakob bekommt es mit der Angst zu tun, vielleicht steckt ja die Mafia dahinter oder gar die Zollbehörde. Er sucht Rat bei seinem Freund Arthur, doch bald kommt alles anders als gedacht.
 
Info: Leider gibt es momentan keine Informationen.
 
Rolle:Arthur Steinmeyer
Regie:Wolf Dietrich
Jahr:1983
Erstausstrahlung:17.11.1983 (ZDF)
Darsteller:Jakob Karl ... Wolfgang Weiser
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück