Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Madame Bovary
 
Inhalt: Charles Bovary, ein ländlicher Arzt, lernt bei einem Krankenbesuch die schöne Emma kennen. Schon bald heiraten die beiden, denn Emma ist beflügelt von ihrer Sehnsucht nach Liebe und Glück, aber als sich der Alltag einstellt, merkt sie, dass ihre Gefühle für Bovary schwinden. Sie entdeckt immer mehr Angewohnheiten an ihm, die sie unerträglich findet. Charles hingegen vergöttert seine Frau und hält sich für den glücklichsten Ehemann der Welt. Er freut sich, wann immer er von jemanden gesagt bekommt, er habe die schönste Frau. Als sie ihm auch noch eine Tochter schenkt, ist sein Lebensglück perfekt, dabei übersieht er jedoch Emmas Qual. Sie hält sich für die unglücklichste Frau der Welt und versucht ihren Hunger nach Ablenkung mit Romanen und Luxus zu stillen. Da lernt sie den Gutsherrn Rodolphe kennen und verfällt seiner Verführung. Immer mehr steigert sie sich in diese Liebschaft hinein und will letztendlich mit ihrem Geliebten fliehen, doch der lässt sie eiskalt sitzen. Vällig enttäuscht und leer versucht sie mit kostbaren Dingen ihre Sehnsucht zu stillen, dabei lebt sie völlig über ihre Verhültnisse. Als der Schuldenberg zu groß wird, bringt sie sich um.
 
Info: Günter spielt Monsieur Charles Bovary. Einen leidlich erfolgreichen Landarzt, der sich den ganzen Tag um seine Patienten kümmert, damit er seiner Frau einen annehmbaren Lebensstandard ermöglichen kann. Da er so glücklich über seine Lebensverhältnisse ist, bemerkt er nicht, wie sehr sich Emma von ihm entfremdet. Selbst als es Indizien für einen Ehebruch gibt, glaubt er noch fest an die Redlichkeit seiner Frau. So blind vor Glück bemerkt er auch nicht, dass durch Emmas Luxussucht der Ruin bevorsteht.
 
Rolle:Charles Bovary
Regie:Hans Dieter Schwarze
Jahr:1968
Erstausstrahlung:04.01.1969 (ZDF)
Darsteller:Emma Bovary ... Elfriede Irral
Leon ... Andreas Blum
Rodolphe Boulanger ... Dietmar Schönherr
Margitta Sonke
Klaus Schwarzkopf
Karl Lieffen
Klaus Dahlen
Sascha Hehn
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück