Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Der Schluckauf
 
Inhalt: Die Geschichte beginnt am Heiligen Abend. Im Turm des kleinen Städtchens lebt Gottlieb Krawtschinawtschek mit seinen beiden Enkelkindern. Tinchen ist 13 Jahre alt und wünscht sich eine Blockflöte mit einem wunderschönen Etui und der kleine Emil wünscht sich mit seinen 8 Jahren einen großen Bauernhof aus Holz mit vielen Tieren. Beides haben sie im Schaufenster des Spielwarenladens gesehen. Leider ist der Großvater arm und so kommt es Krawtschinawtschek ganz gelegen, als ihm der Gutsbesitzer 2 Taler verspricht. Gottlieb spielt nämlich zu Heiligabend immer auf dem Turm seine Trompete, so dass man im Städtchen weiß, dass nun Bescherung ist. Heute soll er um Mitternacht noch ein zweites Mal für die Tochter des Gutsbesitzers spielen. Als er fleißig dafür übt bekommt er plötzlich einen Schluckauf.
 
Info: Günter spielt leider nicht im Film mit, sondern ist Erzähler der Weihnachtsgeschichte.
 
Rolle:Erzähler
Regie:Reinhard Koch
Jahr:1981
Erstausstrahlung:24.12.1981 (HR)
Darsteller:Gottlieb Krawtschinawtschek ... Johannes Schauer
Tinchen ... Claudia Brunnert
Emil ... Eike Schweikhardt
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück