Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Die Schwarzwaldklinik - Folge 43. Gewichtsprobleme
 
Inhalt: Anita, die extrem schlanke Freundin des Textilfabrikanten Alwin Kulmbach, treibt den übergewichtigen Mann dazu, mit Joggen und strenger Diät abzunehmen. Um sie nicht zu verlieren, macht Alwin die Prozedur mit, doch sein Stoffwechsel nimmt die Belastung übel und der Mann bricht zusammen. Im Krankenhaus erfährt er dann, was ihn da zu Fall gebracht hatte und das man mit Entzug der wichtigsten Nährstoffe,dem Körper eher schadet, als hilft. Professor Brinkmann bemerkt aber auch, dass sein Unwohlsein erst mit Auftauchen der neuen Freundin auftrat. Von diesen Worten bekehrt, wendet sich Kulmbach von seiner Freundin ab und kehrt zu seiner Frau zurück.
 
Info: Günter spielt Alwin Kulmbach. Aus Angst, seine junge, schlanke Freundin zu verlieren, nimmt er die Strapazen von Diät und körperlicher Anstrengung auf sich. Erst als Kulmbach sich von Anita trennt, merkt er, dass sie eigentlich nur auf sein Geld aus war.
 
Rolle:Alwin Kulmbach
Regie:Hans-Jürgen Tögel
Jahr:1987
Erstausstrahlung:05.03.1988 (ZDF)
Darsteller:Anita ... Beatrice Richter
Prof Klaus Brinkmann ... Klausjürgen Wussow
Christa Binkmann ... Gaby Dohm
Udo Brinkmann ... Sascha Hehn
Carste Michaelis ... Evelyn Hamann
Carola ... Olivia Pascal
Frau Kulmbach ... Ilse Pagé
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück