Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Shows & Interviews
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2024
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Tatort - 071. Himmelblau mit Silberstreifen
 
Inhalt: An einem frühen Morgen entdeckt Erwin Seifert die Leiche seines Bruders in dessen Bungalow. Der Safe ist geöffnet und leer doch ansonsten fehlen jegliche Einbruchspuren. Kommissar Lutz glaubt daher, dass der Einbrecher einen Schlüssel zum Haus gehabt haben muss, was neben dem Bruder auch noch die Haushälterin, Frau Kollmann verdächtig macht. Doch auch der Nachbar Herr Enderle und dessen Frau verhalten sich merkwürdig und scheinen falsche Verdächtigungen zu streuen. Tatsächlich hatte Herr Enderle sogar hohe Schulden bei dem Ermordeten und seine anfängliche Hilfsbereitschaft dem Kommissar über, ändert sich beim Verhör schnell in ruppige Feindschaft. Frau Enderle unterhält zudem eine Beziehung zum Bruder des Ermordeten.
Kommissar Lutz kommt mir seinen Ermittlung nicht weiter, doch zum Glück gibt es aufmerksame Zeugen die in der Tatnacht ein Auto in Himmelblau mit Silberstreifen gesehen haben. Als sich der Kommissar auf die Spur des Autos begibt findet er den wirklichen Täter.
 
Info: Leider gibt es momentan keine Informationen.
 
Rolle:Enderle
Regie:Theo Mezger
Jahr:1976
Erstausstrahlung:30.01.1977 (SDR)
Darsteller:
Werner Schumacher
Frank Strecker
Claudia Wedekind
Louise Martini
Rolf Bogus
Klaus Herm
Edda Pastor
Max Strecker
Oscar Heiler
Walter Schultheiß
Trudl Wulle
Oscar Müller
Linde Götz
Ernst Specht
Martin Schwab
Peter H. Scherdt
Achim Plato
Fritz Eckhardt
... Kommissar Lutz
... Assistent Wagner
... Ruth Enderle
... Frau Kollmann
... Alex Kollmann
... Erwin Seifert
... Frau Seifert
 
TV-Termine:Mittwoch, den 08.05.2024 um 23:30 auf dem Sender SWR

 

Zurück