Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Der Thronfolger
 
Inhalt: Der Vater: ein strenger König. Er liebt Militär und derbe Späße. Der Sohn: ein Prinz mit künstlerischen und philosophischen Neigungen. König Friedrich Wilhelm glaubt den Kronprinzen nur dann auf dessen zukünftige Aufgabe vorzubereiten, wenn er ihn mit Strenge zu Gehorsam und "nützlichem" Denken erzieht. Schluß mit allem "Firlefanz"! Der Sohn rebelliert vergebens. Sein Fluchtversuch wird vereitelt, sein Vertrauter im Beisein des Prinzen hingerichtet. Vater und Sohn entfremden sich immer mehr.
[©Hörzu]
 
Info: 2-teiliger Film
 
Rolle:König Friedrich Wilhelm I.
Regie:Oswald Döpke
Jahr:1980
Erstausstrahlung:10.08.1980 (ZDF)
Darsteller:Königin ... Maria Schell
Kronprinz Friedrich ... Jan Kollwitz
Leutnant von Katte ... Jan Niklas
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück