Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Alexander Zwo - Teil 3. Das gestohlene Ich
 
Inhalt: Kurz nachdem der junge Mike Friedberg das Erbe seines verstorbenen Vaters als Besitzer eines großen Chemiekonzern angetreten hat, werden mehrere Anschläge auf ihn verübt. Diesen kann er immer ganz knapp entkommen, aber er macht sich auf die Suche nach dem Grund dafür. Er findet bald heraus, dass sein lange vermisster Zwillingbruder Klaus gar nicht als Kind gestorben war, sondern unter dem Namen Alexander bei den Russen aufgewachsen ist. Dort wurde er zum Spion ausgebildet und nun steckt er zwischen dem sowetischen und dem amerikanischen Geheimdienst in der Klemme. Damit die Jagd auf ihn aufhört legt er gezielt Spuren, die zu Mike führen, damit die Geheimdienste diesen an seiner Stelle umbringen. Mike muss nun versuchen seine wahre Identität zu beweisen und gerät dadurch nicht nur immer tiefer in die Verwicklungen zwischen Alexander und den Geheimdiensten, sondern auch immer wieder an falsche Bekannte, die ihn für ihre eigenen Machenschaften benutzten.
Teil 3: Mike versucht seine wahre Identität zu beweisen, indem er in Amerika alte Kollegen und Freunde aufsucht. Doch jeder von ihnen gibt an ihn nicht zu kennen. Anscheinend hat der Geheimdienst die Leute bestochen oder gezwungen die Unwahrheit zu sagen. Doch Mike fällt noch eine Person ein - Laureen Fenner. Sie war einst Mikes Assistentin und auch eine zeitlang seine Geliebte, bis sie einen schwer reichen Industriellen heiratete. Tatsächlich erkennt sie ihn als einzigste. Er bittet sie um Hilfe doch sie spielt ihr eingenes Spiel.
 
Info: Günter spricht in diesem 6-teiligen Film nur im dritten Teil eine sehr kleine Nebenrolle als Rechtsanwalt gespielt durch den Schauspieler Tol Avery.
Der Rechtsanwalt holt Mike Friedberg aus dem Gefängnis heraus, nachdem dieser für den Mord an Laureen Fenners Ehemann verhaftet wurde.
 
Originaltitel:Alexander Zwo - 3. Das gestohlene Ich (1972)
Originalausstrahlung:23.12.1972
Deutsche Ausstrahlung:23.12.1972 (ARD)
Ursprungsland:Deutschland/Frankreich/Italien/Österreich
Synchronrolle:Rechtsanwalt
Synchronisierter Schauspieler:Tol Avery
Regie:Franz Peter Wirth
Schauspieler:Mike Friedberg ... Jean Claude Bouillon
Henry T. Wellbridge ... Carl Heinz Schroth
Laureen Fenner ... Gebriella Farinon
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück