Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Besessenheit (aka Von Liebe besessen)
 
Inhalt: Giuseppe Bragana betreibt an einer entlegenen Landstraße eine Tankstelle mit einer Gastwirtschaft. Seine junge Frau Giovanna, die den alten Mann nur des Geldes wegen geheiratet hatte, besorgt die Küche. Eines Tages kommt der arbeitslose, herumtreibende Gino Costa an der Wirtschaft vorbei und geht ungeniert in die Küche, um von der Frau etwas zu essen zu verlangen. Kaum erblickt Giovanna den schönen jungen Mann ist sie auch schon in ihn verliebt. Gino verdingt sich daraufhin bei den Braganas als Mechaniker und hilft im Haus und in der Wirtschaft mit, doch kaum ist der alte Bragana aus dem Haus können Giovanna und Gino ihre Leidenschaft für einander freien Lauf lassen. Giovanna, die zunehmend unglücklicher mit ihrem alternden Mann ist, versucht Gino zu überreden, ihn aus dem Weg zu schaffen. Gino will jedoch lieber mit ihr fliehen, doch Giovanna bringt es nicht übers Herz ihr finanziell sicheres Leben aufzugeben. So trennen sich ihre Weg für einige Zeit, bis Gino die beiden in der Stadt wieder sieht. Bragana, der von dem Verhältnis nichts mitbekommen hatte, lädt Gino ein, sie wieder mit zur Tankstelle zu begleiten. Auf dem Weg nutzen Gino und Giovanna ihre Chance. Doch die Situation wird für die beiden dadurch nicht besser.
 
Info: Günter spricht den alternden Tankwirt Giuseppe Bragana, der von dem italienischen Schauspieler Juan de Landa gespielt wird.
 
Originaltitel:Ossessione (1942)
Originalausstrahlung:31.05.1943
Deutsche Ausstrahlung:16.04.1985 (ZDF)
Ursprungsland:Italien
Synchronrolle:Giuseppe Bragana
Synchronisierter Schauspieler:Juan de Landa
Regie:Luchino Visconti
Schauspieler:Giovanna Bragana ... Clara Calamai
Gino Costa ... Massimo Girotti
Spagnolo ... Elio Marcuzzo
Anita ... Dhia Cristiani
DVD:Dieser Film ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück