Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Bronco - Folge 5. Der Mann ohne Waffe
 
Inhalt: Als Bronco von einer Gruppe Indianer angegriffen wird, kommt ihm ein Mann auf einem Planwagen zu Hilfe. Dieser Mann, Barnaby Spence, verhandelt mit den Indianern, die nur aus Hunger zu der Tat gezwungen waren. Spence verspricht ihnen ein paar Schafe aus seiner Herde und so lassen die Indianer von Bronco ab. Da dieser verletzt ist und in Ohnmacht fällt nimmt ihn der nette Mann mit. Als Bronco endlich wieder aufwacht erfährt er das Barnaby Spence ein Schaffarmer ist und hier ein Stück Land erworben hat. Er bietet Bronco einen Job an und auch wenn es Bronco schwer fällt plötzlich Schafe anstatt Rinder zu hütten nimmt er das Angebot an. Bronco sieht nähmlich ein Problem darin, dass Spence den Indianern geholfen hat, denn den umliegenden Rinderfarmern wird es nicht gefallen, dass er ihnen das Geschäft mit den Indianern durch seine Schenkung vermasselt hat. Doch Spence vertraut auf seinen gewaltlosen Weg und so verlangt er von seinen Leuten und auch von Bronce seinen Revolver abzu legen.
Unter Spence Leuten gibt es auch einen jungen Mann namens William, doch Bronco erkennt ihn sofort als Billy the Kid, der überall per Steckbrief gesucht wird. Er versucht Billy davon zu überzeugen, dass er den arglosen Schaffarmer in große Gefahr bringt, denn wenn man ihn hier findet, werden auch die bestrafen, die ihm Unterschlupf gegeben haben. Doch Billy will noch bleiben, da ihm die gewaltlose Lehre des Schaffarmes gefällt und er sich entldich mal nicht mehr auf der Flucht fühlt.
Die Probleme werden größer als sie auf das neue Grundstück des Schaffarmers kommen, denn tatsächlich füllen sich die benachbarten Geschwister Ransom von der Hammelherde und ihrem Besitzer gestört. Besonders der Bruder, Mike, versucht immer wieder den Schaffarmer in Bedrängnis zu bringen und damit zu vertreiben.
 
Info: Günter spricht Barnaby Spence gespielt von Leo Gordon. Spence war ein Kriegsheld bis er es nicht mehr ausgehalten hat andere Menschen zu töten. Er wurde von Abraham Licoln geehrt und hat von ihm das Land auf dem er jetzt die Schafe züchten möchte.
 
Originaltitel:Bronco - s2e04. The soft answer (1959)
Originalausstrahlung:03.11.1959
Deutsche Ausstrahlung:17.06.1967 (ZDF)
Ursprungsland:USA
Synchronrolle:Barnaby Spence
Synchronisierter Schauspieler:Leo Gordon
Regie:Leslie Goodwins
Schauspieler:Bronco Layne ... Ty Hardin
William aka Billy the Kid ... Ray Stricklyn
Kay Ransom ... Nancy Gates
Mike Ranson ... Mike Road
Jackson ... Joseph Ruskin
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück