Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Der Doktor und das liebe Vieh - Folge 20 und 22
 
Inhalt: 20. Siegfried versucht die vielen ausstehenden Rechnungen einzutreiben. Dazu sollen Tristan und James das Geld gleich bei der nächsten Behandlung einkassieren. Doch das klappt schlechter als gedacht, da sich die windigen Bauern eine Ausrede nach der anderen einfallen lassen. Siegfried versucht deshalb am Markttag die Schuldner einzubestellt. Doch auch er kann das Geld bei den zahlungsunwilligen nicht locker machen.
Derweil haben James und Tristan ein Problem mit einem angekündigten Fohlen, welches sich als angsteinflössender grosser Hengst erweist. Da sie diesen nicht bändigen können, rufen sie kurzerhand Siegfried dazu.
James versucht dem älteren Hund von Mrs Barker zu helfen, doch dieser Fall von Gebärmutterentzündung ist ihm zu schwierig und so fragt er den Kollegen Granville Bennet um Hilfe. Dieser hat eine Tierklinik speziell für kleine Haustiere. James bestaunt in der Praxis die vielen medizinischen Geräte und die Methoden von Bennet als dieser den Hund operiert. Da der Hund nach der Operation einige Stunden zum aufwachen braucht, nimmt Bennet James mit in den Pub und läd ihn zu einem Drink ein. Während Bennet jedoch Unmengen Bier herunter stürzt kann James nicht mithalten und wird immer betrunkener.
 
22. Im August gibt es jedes Jahr ein Lokalderby im Cricket. Pfarrer Blenkinsopp kommt deshalb in die Praxis um die Jungs als Mitspieler zu gewinnen. Doch Siegfried hat einen Termin in Leeds und Tristan täucht eine Verletzung vor, denn sie wissen schon, was dieses Derby so mit sich bringt. Jedoch schicken sie den Pfarrer zu dem ahnungslosen James, der lässt sich auch tatsächlich zum Mitspielen überreden. Erst als er von Taggart hört, dem gegnerischen Werfer, der so harte Bälle werfen kann, das er reihenweise Spieler damit ausnockt, bekommt er es mit der Angst.
Mr Dimmock kommt mit all seinen Kindern in die Praxis, da der Hund der kleinen Nellie krank ist und keine Nahrung bei sich behalten kann. James findet bei dem kleinen Hund eine Magenverengung, doch weil er diese nicht selbst operieren kann, braucht er die Hilfe von Dr Granville Bennet. Da er sich jedoch an das letzte mal erinnern kann, bei dem ihn Bennet völlig unter den Tisch getrunken hatte, nimmt er diesmal als Schutz Siegfried mit. Der spuckt auch auf der Hinfahrt noch große Töne, von wegen Enthaltsamkeit, doch als Granville die beiden nach getaner Arbeit wieder in den Pub einläd, vergisst Siegfried seine guten Vorsätze und füllt James mit ab.
 
Info: Günter spricht Dr. Grannville Bennet gespielt von James Grout. Dr. Bennet hat eine Tierklinik, speziell für Katzen und Hunde. Er hilft James Herriot mit einer Hündin die eine Gebährmutterentzündung hat. Als der Hund die Operation überstanden hat läd er James zu einem kleinen Drink in den Pub ein. Allerdings trinkt Dr. Bennet dreimal so schnell wie James und er hat alle Mühe mitzuhalten. Beim nächsten mal hat James Siegfreid dabei, damit der ihm hilft, doch der macht sich einen Spass draus, vorher kluge Pläne zu schmieden, wie sie Granville höflich nein sagen werden, doch als sie im Pub sind, nötigt auch er James zu trinken.
 
Originaltitel:All the creatures great and small (1978)
Originalausstrahlung:04.11.1978
Deutsche Ausstrahlung:02.11.1980 (ARD)
Ursprungsland:UK
Synchronrolle:Dr. Granville Bennet
Synchronisierter Schauspieler:James Grout
Regie:Kenneth Ives
Schauspieler:James Herriot ... Christopher Timothy
Siegfried Farnon ... Robert Hardy
Tristan Farnon ... Peter Davison
Helen Heriiot ... Carol Drinkwater
Mrs. Hall ... Mary Hignett
Dennis Pratt ... Ken Wynne
Zoe Bennet ... Pamela Salem
Mr. Blenkinsopp ... William Hoyland
Mr. Dimmock ... John Comer
Nellie ... Georgina Eastwood
Tagger Hird ... Stephen Mallatratt
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV
 
Episodenliste
Deutscher TitelOriginaltitelEADeutsche EA
20. Geschäftstrickss2e07. Tricks of the Trade04.11.197802.11.1980
22. Das Kind beim Namen nennens2e09. The Name of the Game18.11.197816.11.1980

 

Zurück