Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Der Einzelgänger
 
Inhalt: Der professionelle Einbrecher Frank hat sich mit seinem Freund Barry auf Banktresore spezialisiert. Er stiehlt jedoch nur Diamanten, da sich diese besser zu Geld machen lassen. Als plötzlich sein Hehler ermordet wird und ihm somit das Geld des letzten Beutezugs schuldig bleibt, sucht er dessen Mörder auf. Er trifft sich deshalb mit der Gangsterbande und fordert sein Geld zurück, da bietet ihm der Gangsterboss Leo ein neues Geschäft an.
Leo versprich Frank, ihm größere und lohnendere Ziele für seine Raubzüge zu beschaffen und mit ihm zusammen die Pläne dafür auszuarbeiten, dafür will er einen Anteil des Diebesguts. Frank lässt sich blauäugig auf das Angebot ein. Er träumt schon seit langem von einem normalen Leben, mit einer Frau, einem Haus und Kindern. Ihm fehlt nur noch das nötige Startkapital, welches er sich mit diesem Einbruch verschaffen will.
Zusammen mit seiner neuen Frau Jessie versucht er ein Kind zu adoptieren, doch es klappt wegen Franks krimineller Vorgeschichte nicht. Da bietet sich Leo als Helfer in der Not an und verschafft den beiden einen Sohn. Damit hat sich Frank vollkommen in Leos Abhängigkeit begeben. Kaum ist der große Raub vollendete und Frank offeriert Leo seinen Ausstieg aus dem Geschäft, droht ihm dieser, ihm sein schönes neues Leben zu zerstören, wenn er nicht weiter für ihn Tresore knackt.
Als die Gangsterbande Franks Freund Barry erschießen und damit drohen Franks Frau und seinem Sohn zu töten, sieht Frank nur noch einen Ausweg. Er fährt zu Leos Haus ...
 
Info: Günter spricht den Gangsterboss Leo, gespielt von dem Schauspieler Robert Prosky. Leo schlägt Frank eine Partnerschaft vor in der er sich um die Details der Pläne kümmert und Frank um die Ausführung. Er zeigt gegenüber Frank am Anfang ein freundschaftliches Verhältnis, als der jedoch aussteigen will, zeigt er ihm deutlich daß er der Boss ist.
 
Originaltitel:Thief (1981)
Originalausstrahlung:27.03.1981
Deutsche Ausstrahlung:27.08.1981
Ursprungsland:USA
Synchronrolle:Leo
Synchronisierter Schauspieler:Robert Prosky
Regie:Michael Mann
Schauspieler:Frank ... James Caan
Jessie ... Tuesday Weld
Barry ... James Belushi
Okla ... Willie Nelson
Attaglia ... Tom Dignorelli
DVD:Dieser Film ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück