Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Gangster in Key Largo
 
Inhalt: Major Frank McCloud besucht den Vater und die Witwe eines gefallenen Kameraden. Diese betreiben auf der Insel Key Largo ein Hotel. Außer einer Gruppe von Anglern gibt es allerdings keine weiteren Gäste und so hilft McCloud den beiden bei den Vorbereitungen auf einen heranziehenden Sturm. Die Angler benehmen sich allerdings zunehmend merkwürdiger und plötzlich ziehen sie ihre Pistolen und geben sich als Gangster zu erkennen. Ihr Boss, der berühmte Johnny Rocco, wartet in dem Hotel auf ein paar Geschäftsfreunde, um eine Lieferung Falschgeld zu verkaufen. Der heranziehende Hurrikan macht ihm aber einen Strich durch die Rechnung, denn das geplante Geschäft verzögert sich und sie müssen in dem Hotel ausharren. Leider ist auch die Polizei in der Nähe, was die Gangster noch unruhiger macht, doch die Polizisten sind eigentlich hinter zwei entlaufenen Indianern her.
Als sich das Unwetter endlich abschwächt, kommen Roccos Geschäftsfreunde und das Falschgeld wechselt den Besitzer. Rocco will nun schnellstens zurück nach Kuba, doch das Fluchtschiff ist durch den Sturm nicht mehr da. Er zwingt McCloud auf ein anderes Boot und verlangt von dem Major, dass er sie als Steuermann begleitet.
McCloud gelingt es, in den Besitz von Roccos Waffe zu kommen.
 
Info: Günter leiht in diesem Film seine Stimme dem bekannten Schauspieler Edward G. Robinson. Dieser spielt den großspurigen Gangsterboss Rocco, der von dem Hurrikan eingeschüchtert, sein wahres, feiges Gesicht zeigt.
Es handelt sich hierbei um die 2.Synchronisation, die wahrscheinlich anlässlich der Wiederaufführung im Kino und Fernsehen angefertigt wurde.
Der Film ist auch unter dem Namen "Hafen des Lasters" bekannt.
Günter spricht den Schaupsieler Edward G. Robinson auch in dem Film "Der kleine Caesar".
 
Originaltitel:Key Largo (1948)
Originalausstrahlung:15.07.1948
Deutsche Ausstrahlung:06.07.1970 (ZDF)
Ursprungsland:USA
Synchronrolle:Johnny Rocco
Synchronisierter Schauspieler:Edward G. Robinson
Regie:John Huston
Schauspieler:Major Frank McCloud ... Humphrey Bogart
Nora Temple ... Lauren Bacall
Lionel Barrymore ... James Temple
Claire Trevor ... Gaye Dawn
Richard "Curly" Hoff ... Thomas Gomez
Edward "Toots" Bass ... Harry Lewis
Deputy Clyde Sawyer ... John Rodney
DVD:Dieser Film ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück