Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Der Graf von Monte Christo - Teil 1. Der Gefangene von Château d'If
 
Inhalt: Im Jahre 1815 kehrt der Seemann Edmond Dantès nach einer langen Schiffsreise zurück nach Marseille. Da er sich auf See verdient gemacht hat soll er bei der nächsten Fahrt zum Kapitän des Schiffs befördert werden. Bis dahin kehrt er in die Arme seine wunderschönen Mercédès zurück, die er bald heiraten möchte. Mercédès hat jedoch noch einen anderen Verehrer namens Fernand. Zusammen mit dem neidischen Zahlmeister Danglar und dem Trunkenbold Caderousse schmiedet Fernand einen Plan gegen Edmond. In einem Brief denunzieren sie Edmond als Agenten in Bonapartes Diensten. Am Tag von Edmonds und Mercédès Hochzeit wird er von königlichen Wachen verhaftet und ins Gefängnis Château d'If gebracht.
Dort muß er viele lange Jahre in Gefangenschaft ausharren und als seine Lebensmut schon fast verloren ist hört er eines Tages Klopfgeräusche. Der Gefangene Abbé Faria hat in der Hoffnung in die Freiheit zu gelangen einen Tunnel gegraben und kommt nun bei Edmond heraus. Beide verstehen sich gut und zwischen den beiden Männern entsteht eine tiefe Freundschaft. Abbé vertraut Edmond seinen Schatzplan an, denn er weiß daß auf einer Insel ein gewaltiger Schatz wartet. Da Abbé jedoch zunehmend schwächer wird, hilft er durch seinen Tod Dantès zur Flucht. Dieser folgt dem Schatzplan und entdeckt tatsächlich ein gewaltiges Vermögen. Mit dessen Hilfe plant er seine Rache an den drei Verrätern, die ihn um sein Glück und seine Frau betrogen haben.
 
Info: Günter spricht in dieser sechsteiligen Serie den Schauspieler Jean Turlier. Dieser taucht nur in der ersten Folge als König Ludwig XVIII auf.
 
Originaltitel:Le Comte de Monte-Cristo (1979)
Originalausstrahlung:08.12.1979
Deutsche Ausstrahlung:23.06.1980 (ARD)
Ursprungsland:Frankreich/Italien/Spanien/Deutschland/Schweiz
Synchronrolle:König Ludwig XVIII
Synchronisierter Schauspieler:Jean Turlier
Regie:Denys de La Patellière
Schauspieler:Monte-Cristo/Dantès ... Jacques Weber
Mercédès ... Carla Romanelli
Comte de Villefort ... Jean-François Poron
Madame de Villefort ... Christiane Krüger
Valentine de Villefort ... Marie Matile
Danglars ... Roger Dumas
Fernand Mondego ... Manuel Tejada
Caderousse ... Claude Brosset
Franz d'Epinay ... Carlos de Carvalho
Abbé Faria ... Henri Virlojeux
Maximillien Morrel ... Diogo Dória
Haydée ... Virginie Vidal
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück