Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Im Dschungel der Großstadt
 
Inhalt: Nach einem Stierkampf ist der Junge Johnny Rocco zusammen mit seinem Vater Tony und dessen Mafiakumpel Mooney auf dem Heimweg, als plötzlich ein Motoradpolizist die Verfolgung aufnimmt. Da das Auto gestohlen ist und voll beladen mit Drogen versuchen sie zu entkommen, doch das Motorrad kommt immer näher. Da entschließt sich Mooney eine Vollbremsung zu machen, wodurch der Polizist nicht mehr ausweichen kann und sich mitsamt dem Motorrad überschlägt und leblos auf der Straße liegenbliebt. Johnny ist von diesem Erlebnis völlig überfordert und kann am nächsten Tag nur noch stottert sprechen. Der Vater bläut ihm ein, dass er auf keinem Fall mit jemand darüber reden darf. Doch Johnnys Lehrerin Lois Mayfield bemerkt die Veränderung an dem Jungen und wendet sich besorgt an den Vater, der sie jedoch abblockt. Auch ein Priester aus der nahegelegenen Kirche wird auf den verstörten Jungen aufmerksam doch auch ihm vertraut sich Johnny nicht an.
Derweil erzählt der Gangster Mooney seinem Boß Lane von dem Unfall und der begreift, dass der Junge eine Gefahr für die Organisation ist. Mooney soll den Jungen deshalb beschatten doch Johnny hat soviel Angst vor Mooney, dass er diesem davon läuft. Mooney schließt daraus, dass er schon über den Vorfall mit anderen geredet hat. Zusammen mit dem Mafiaboß beschließen sie Vater und Sohn aus dem Weg zu schaffen.
Zum Glück ist Polizei Inspektor Fred Garron schon auf der Spur des Jungen, denn er weiß, dass nur er der Schlüssel zur Lösung des Polizistenmordes ist.
 
Info: Günter spricht die Rolle des Gangsters Mooney gespielt von dem Schauspieler James Flavin.
 
Originaltitel:Johnny Rocco (1958)
Originalausstrahlung:21.12.1958
Deutsche Ausstrahlung:1974
Ursprungsland:USA
Synchronrolle:Mooney
Synchronisierter Schauspieler:James Flavin
Regie:Paul Landres
Schauspieler:Johnny Rocco ... Richard Eyer
Tony Rocco ... Stephen McNally
Lehrerin, Lois Mayfield ... Coleen Gray
Polizist, Fred Garron ... Russ Conway
Regan ... Leslie Bradley
Gordon Lane ... Frank Wilcox
Dino ... Matty Fain
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück