Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Der kleine Caesar
 
Inhalt: Die beiden kleinen Gangster Rico und Joe überfallen Vorstadttankstellen, doch beide träumen von höheren Zielen. Joe will in die Großstadt, um wieder als Tänzer zu arbeiten und berühmt zu werden. Rico dagegen ist davon besessen, ein großer Gangsterboss zu werden, vor dem alle Respekt haben müssen, wenn sie nur seinen Namen hören.
Beide machen sich also auf, ihr Glück zu finden und tatsächlich bekommt der begabte Tänzer Joe bald eine Anstellung mit seiner Partnerin Olga. Rico tritt dagegen der Palermo Gang unter Sam Vettori bei. Schnell merkt er, dass der alte Gangster nicht mehr in der Lage ist, die Bande zu führen und so übernimmt Rico seinen Platz. Er ersinnt den Plan, zu Sylvester um Mitternacht, das Lokal zu überfallen in dem Joe arbeitet. Der soll ihm helfen und obwohl er sich weigert hat er keine andere Wahl als mitzumachen. Als der Überfall stattfindet, passiert etwas Unerwartetes. Der Chef der Kriminalkommission taucht plötzlich auf und gerät in die Schusslinie. Rico, der schon immer sehr schnell an der Kanone war, erschießt ihn kaltblütig. Nun will sich Rico nicht mehr mit der Rolle des Handlangers abfinden und übernimmt immer mehr die Macht in Detroit.
Der Einzige, der ihn noch zu Fall bringen könnte, ist Joe, da er zuviel weiß. Rico stellt ihm deshalb ein Ultimatum.
 
Info: Günter spricht den Schauspieler Edward G. Robinson, der als ehrgeiziger Gangster "Rico" die Macht in der Unterwelt Detroits an sich reißen will. Doch so schnell er nach oben strebt, so schnell geht es auch wieder bergab.
 
Originaltitel:Little Caesar (1931)
Originalausstrahlung:25.01.1931
Deutsche Ausstrahlung:1970 (ZDF)
Ursprungsland:USA
Synchronrolle:Cesare Enrico "Rico" Bandello
Synchronisierter Schauspieler:Edward G. Robinson
Regie:Mervyn LeRoy
Schauspieler:Joe Massara ... Douglas Fairbanks Jr.
Olga Stassoff ... Glenda Farrell
Tony Passa ... William Collier Jr.
Pete Montana ... Ralph Ince
Sgt. Flaherty ... Thomas E. Jackson
Sam Vettori ... Stanley Fields
Klein Arnie Lorch ... Maurice Black
Otero ... George E. Stone
De Voss ... Armand Kaliz
DVD:Dieser Film ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück