Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

König Drosselbart
 
Inhalt: Auf dem Geburtstagsfest des Königs Michaels spielt eine Gauklertruppe ein besonderes Stück. Sie zeigen die Tochter des benachbarten Königreiches, die wunderschöne Prinzessin Anna. Doch so schön Anna auch ist, so hartherzig ist sie auch. Sie weist jeden Freier, der um ihre Hand anhält, ab und verhöhnt ihn. König Michael ist von dem Stück nicht besonders erfreut. Er kann nicht glauben, dass es einen so grausamen Menschen geben soll. Neugierig macht er sich zusammen mit der Theatertruppe auf den Weg zu dieser besonderen Prinzessin, um sie auf die Probe zu stellen. Einer der Schauspieler soll sich zu diesem Zweck als Bewerber ausgeben, damit König Michael mit eigenen Augen beobachten kann, wie Prinzessin Anna reagiert. Doch als er das Mädchen zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, ist er sofort in sie verliebt und hält selbst um ihre Hand an. Es ergeht ihm jedoch nicht anders, als den Bewerbern vor ihm und Prinzessin Anna verhöhnt ihn noch. Sie würde lieber den erst besten Bettler heiraten, als diesen König mit dem Drosselbart. Darüber erzürnt macht ihr Vater, der König, das Versprechen wahr und verheiratet Anna mit dem ersten Bettler, der ihm unter die Augen tritt.
Was Anna nicht weiß, König Michael selbst hat sich als Bettler verkleidet und sie nun mit sich in sein Reich genommen. Er lebt dort mit ihr in einer ärmlichen Hütte und schon bald begreift sie, dass sie mithelfen muß, um satt zu werden. Doch als sie die Steuern nicht zahlen können, wird der Bettler ins Gefängnis geworfen. König Michael will sie damit prüfen, ob ihr das Leben eines Anderen wichtiger ist als ihr eigenes.
 
Info: Günter spricht den bekannten tschechischen Schauspieler Marián Labuda. Dieser gehört zu der fahrenden Schauspielergruppe und erklärt sich bereit, sich als König auszugeben, um die Prinzessin Anna auf die Probe zu stellen. Später spielt er dann den Gefängniswärter, der den Bettler gefangen hält.
 
Originaltitel:Král Drozdia Brada (1984)
Originalausstrahlung:01.12.1984
Deutsche Ausstrahlung:25.12.1984 (ZDF)
Ursprungsland:Tschechoslowakei/Deutschland
Synchronrolle:Schauspieler
Synchronisierter Schauspieler:Marián Labuda
Regie:Miloslav Luther
Schauspieler:König Michael ... Lukáš Vaculík
Prinzessin Anna .... Adriana Tarábková
Königin Maria ... Maria Schell
König Matús ... Gerhard Olschewski
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV

 

Zurück