Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Synchronisationsrolle

Das siebte Kreuz
 
Inhalt: Aus dem Konzentrationslager Westhofen fliehen 1937, des nachts sieben Häftlinge. Der Lagerkommandant Fahrenberg ist darüber so erbost, dass er Befehl gibt, aus den Bäumen des großen Platzes, sieben Kreuze zu zimmern. An diesen will er die Entflohenen nach ihrer Festnahme, binden lassen, um die übrigen Gefangenen abzuschrecken. Obwohl sich die sieben Männer sofort nach ihrer Flucht getrennt hatten, können die Spürhunde der SS schon bald die ersten aufstöbern.
Georg Heisler kann seinen Verfolgern vorerst entfliehen, dabei zieht er sich jedoch eine schwere Schnittverletzung an der Hand zu. Trotz dieser Beeinträchtigung schafft er es bis nach Mainz, doch wen kann er jetzt um Hilfe bitten? Da fällt ihm sein alter Schulfreund Paul Röder ein, bei dem er erst einmal unterkommen kann. Als er Paul in das Geschehene einweiht, bietet der ihm sofort Hilfe an, doch die Gestapo beobachtet bereits seine Wohnung.
 
Info: Günter spricht den berühmten Schauspieler Spencer Tracy, der die Hauptrolle des Flüchtigen Georg Heislers spielt.
 
Originaltitel:The Seventh Cross (1944)
Originalausstrahlung:24.07.1944
Deutsche Ausstrahlung:10.01.1972 (ZDF)
Ursprungsland:USA
Synchronrolle:Georg Heisler
Synchronisierter Schauspieler:Spencer Tracy
Regie:Fred Zinnemann
Schauspieler:Toni ... Signe Hasso
Paul Roeder ... Hume Cronyn
Liesel Roeder ... Jessica Tandy
Mme. Marelli ... Agnes Moorehead
Franz Marnet ... Herbert Rudley
Poldi Schlamm ... Felix Bressart
Wallau ... Ray Collins
Zillich ... Alexander Granach
Mrs. Sauer ... Katherine Locke
Bruno Sauer ... George Macready
TV-Termine:Freitag, den 07.06.2019 um 06:00 auf dem Sender TNT Film
Samstag, den 08.06.2019 um 04:10 auf dem Sender TNT Film

 

Zurück