Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Film/Fernsehrolle

Ein Mann will nach oben
 
Inhalt: Um sein Glück zu machen, zieht der mittellose Waisenjunge Karl Siebrecht von der ländlichen Provinz in die Großstadt Berlin. Mit seinen neu gewonnenen Freunden Rieke Busch und Kalli Flau schlägt er sich mit kleinen Arbeiten durchs Leben. Seine Intelligenz und sein Ehrgeiz befähigen ihn schon bald eine fantastische Geschäftsidee in die Tat umzusetzen. Er gründet einen Gepäckbeförderungsdienst, der zwischen den einzelnen Berliner Bahnhöfen pendelt. Die Arbeit mit den Handwagen ist jedoch sehr schwer und so kommt er über den Rat eines Bekannten an den Automobilhändler Gollmer. Von ihm leiht er sich mehrere Automobile, um sein Geschäft effektiver zu betreiben. Doch auch an Gollmers Tochter findet er Interesse.
 
Info: Günter spielt in dieser 13 teiligen Serie ab Folge 7 "Der Durchbruch" den Automobilhändler Gollmer.
 
Rolle:Gollmer
Regie:Herbert Ballmann
Jahr:1978
Erstausstrahlung:26.03.1978 (ZDF)
Darsteller:Karl Siebrecht ... Mathieu Carriére
Rieke Busch ... Ursela Monn
Kalli Flau ... Rainer Hunold
Ilse Gollmer ... Ulli Philipp
Franz Wagenseil ... Harald Juhnke
Vater Busch ... Walter Buschhoff
Bodo von Senden ... Karl-Michael Vogler
Frälein Palude ... Edith Hancke
Elschen Wagenseil ... Anita Kupsch
DVD:Diese Serie ist als DVD erhältlich.
TV-Termine:Leider gibt es in den nächsten Tagen keine Ausstrahlung im TV
 
Episodenliste
EpisodeEA
07. Der Durchbruch07.05.1978
08. Kanalljenvögel14.05.1978
09. Siegreich woll'n wir ...21.05.1978
10. Die tödlichen Jahre28.05.1978
11. Fehlschläge04.06.1978
12. Dunkle Geschäfte11.06.1978
13. Letzte Runde18.06.1978

 

Zurück