Home
 
TV-Tipps
Filmographie
Theater
Synchronisation
Hörspiel
Biographie
Bildergalerie
Autor
Fanreisen
Gästebuch
Links
Newsarchiv
Updatearchiv
Danksagung
 
Impressum
Datenschutz

 

© 2002- 2019
Günter Strack Fanseite

Newsarchiv 2012

201920182017201620152014201320122011201020092008
24.Dezember 2012
Liebe Fangemeinde,

es ist mir eine ganz besondere Ehre euch dieses Jahr nicht nur meine eigenen Wünsche zum Weihnachtsfest zu senden, sondern euch auch einen ganz lieben Gruß von Lore Strack auszurichten. Sie freut sich sehr über das rege Fanleben auf dieser Seite und das wir ihren Günter nicht vergessen.

Lore Strack ist, genau wie ich auch, eine begeisterte Tierliebhaberin und so verwundert es nicht, dass sie auf ihrem Grundstück die Tiere der Umgebung versorgt. Als ich vor ein paar Tagen bei ihr zu Besuch war, erzählt sie mir leidenschaftlich von den lustigen und spannenden Geschichten die hier entstehen und wie friedlich es mitunter am Futtertrog zugeht. Ein Freud der Familie hat Lore aus diesem Grund eine Kamera installiert, die des Nachts bei Bewegungen Fotos machen kann. Und eines Tages ist dieses herrliche Foto entstanden wer richtig hinsieht, kann hier zwei Katzen, einen Marder und einen Igel sehen alles Raubtiere und friedlich vereint in Lores Garten.
Ob man sich in diesen unmenschlichen Zeiten nicht ein Beispiel daran nehmen sollte ... ?

Allen Besuchern der Günter Strack Fanseite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Eure Ellen


20.November 2012
DVD-Release
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit gibt es Neuigkeiten von der DVD-Front
 
  • bereits erschienen ist Die große Weihnachtsfilmedition Box 2 mit dem Weihnachtsfilm Der Schluckauf in dem Günter Strack als Erzähler auftritt. Außerdem sind noch weitere Filme und Geschichten in dieser Box.
     
  • 30.November 2012 erscheint eine Komplettbox der Serie Ein Fall für zwei mit allen 60 Folgen mit Günter Strack als Rechtsanwalt Dr. Renz
     
  • 25.Januar 2013 erscheint der Vierteiler Die unfreiwilligen Reisen des Moritz August Benjowski mit Günter Strack als Kommandant der Sibirischen Gefangenen.
     

07.September 2012
Hörspiel im Radio
Günter ist am Wochenende auf dem Radiosender MDR Figaro in dem Hörspiel "Narren des Glücks" aus dem Jahr 1968 zu hören. Er spricht darin die Rolle des Billy Koegh.
  • Sonntag, 09.September 2012, 18:00 Uhr

14.August 2012
DVD-Release
Unter dem Motto "Irgendetwas stimmt hier nicht" ist es mir heute eine ganz besondere Ehre euch von einer neuen DVD zu berichten.
 
Am 16.November 2012 wird der Zweiteiler "Robin Hood, der edle Räuber" veröffentlicht. In dieser freien Musical Interpretation aus dem Jahr 1965 spielt Günter Strack den Klein-John an der Seite von Hans von Borsody (Robin Hood), Alwy Becker (Nancy), Benno Hoffmann (Sheriff), Ingrid van Bergen (Emely), Margid Saad (Königin) und vielen anderen.
 
Warum ist das nun so eine Besonderheit? Diese deutsch-tschechische Koproduktion wurde in Prag gedreht und während der Dreharbeiten bekam Günter Strack seinen berühmten Anruf aus Hollywood. Der weltbekannte Regisseur Alfred Hitchcock ließ über einen Agenten bei Günter anfragen, ob er nicht Interesse an der Rolle des Prof. Karl Manfred in dem Spionagefilm"Der zerrissene Vorhang" hat. Wie wir alle wissen, hat Günter diese Rolle dann auch mit Bravour gespielt.
 
Leider gibt es einen Wehmutstropfen - da Günter sofort nach Beendigung der Dreharbeiten zu diesem Musical nach Hollywood abreiste, konnte er leider seine Tonspur nicht neu einsprechen. Deshalb hört ihr in diesem Film nicht Günters echte Stimme, sondern die eines Synchronsprechers. Aber wer genau hinhört kann Günter dann wenigstens in einem Lied im zweiten Teil des Musicals singen hören. (Tipp - Titel des Liedes ist das Motto dieses Beitrags )

17.Juli 2012
DVD-Release
Schneller als erwartet werden die restlichen Folgen der Sat1 Serie Der König mit Günter Strack als pensioniertem Kommissar in einer DVD-Box veröffentlicht. Termin ist der 24.August 2012
Vielen Dank an Josef aus Roßbach für die Info

16.Juni 2012
Aktuelles
Susanne D. Titze zeigt ihre Bilder und Skulpturen in einer neuen Ausstellung. Ein Besuch lohnt sich
"Susanne D. Titze - Tanz der Gefühle"
vom 18.Juni - Ende August 2012
Tanz Galerie Nürnberg
Campestraße 10, 90419 Nürnberg
für eine Anfahrtsskizze besucht doch einfach mal Susannes Homepage CreActiv

09.April 2012
Hörspiel im Radio
Günter ist im April auf dem Radiosender Bayern 2, bzw, Bayern 2 plus in dem Hörspiel "Dr. med. Hiob Praetorius" von Curt Goetz zu hören. Er spricht darin die Rolle des Prof.Dr.Nack.
  • Samstag, 21.April 2012, 15:05 Uhr

23.Februar 2012
DVD-Release
Es freut mich riesig, euch mitteilen zu können, dass nun endlich die erste Staffel der Sat1 Serie Der König mit Günter Strack als pensioniertem Kommissar in einer DVD-Box erscheinen wird. Termin ist der 30.März 2012

 

Zurück